|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
madeleine2201 Site Admin

|
Verfasst am: 01.03.2007, 10:59 Titel: Kalorien Unsinn |
|
|
|
Viele Menschen haben zuviel Gewicht. Sie sollten sich fragen, was hat für mich zuviel Gewicht. Gegen was schütze ich mich? Allein die Aufarbeitung dieser Fragen kann ganz schnell das Problem lösen.
Meiner Meinung nach sind Kalorien zählen absoluter Blödsinn. Ich habe das mal nachgeprüft und war entsetzt. Es wird folgendermaßen errechnet. Die Nahrung, diese Substanz die man isst wird verbrannt und wie viel Wärme das abgibt wird gemessen und das ist dann die Kalorie. Wichtiger ist, dass man seinen Körper im Basischen Bereich hält, dass der Stoffwechsel wieder normal arbeiten kann. Ich trinke täglich 2 Gläser Royal Plus von Tepperwein, das im Shop www.raeucherzeit.dezu kaufen ist.
Ein saurer Boden bringt auch kein Gemüse hervor, alles wächst verkümmert.
Die Kalorie ist nicht bestimmend für unseren Körper. unser Körper verstoffwechselt und verbrennt keine Nahrung. Es ist ganz anders. Obst wird basisch wenn es verstoffwechselt wird. Zucker ist süß er verstoffwechselt und macht sauer. Warum scheidet er das nicht aus? Wenn der Körper etwas nicht los wird speichert er es ab. Es gibt Leute die essen sehr wenig und nehmen keine Gramm ab sondern zu. Ich kenne Menschen, die Fastenkur machten und nach 4 Wochen 1 kg zunehmen.
Es gibt Menschen, die ernähren sich über den Geruch und über die Augen.
Physische Nahrung gehört zu uns wenn wir in einer materiellen Schwingung sind. Man ernährt sich durch Luft und Licht wenn man in der hohen Schwigung lebt. Viele Nachahmer sind sehr krankgeworden, weil es einfach für sie nicht stimmig war. Wenn wir wieder vielfältiger werden in unserer Entwicklung dann werden wir unsere Nahrungsgewohnheiten verändern entsprechend unserem Bewusstsein. Man kann Bewusstsein essen.
Was nützt es wenn man meditiert und hochkommt, abends aber ein Steak isst, dann holt es einen wieder runter. Es muss einem entsprechen. Also prüfen was zu einem gehört – man muss sich nach seiner Schwingung ernähren. Sie können sich einen Schritt reiner ernähren aber keine 3 Schritte. Vegetarier verdammen Menschen, die Tiere essen, aber Liebe zum Salatkopf ist auch ein Wesen- Vegetarier sind diese Menschen, die den Tieren das Futter wegfressen. Man kann sein Bewusstsein verändern und jeweils diese Nahrung aufnehmen, die stimmig ist. Irgendwann mag man sicher kein Fleisch mehr essen. Jeder ist eben in seiner eigenen Entwicklungsstufe. |
|
| Nach oben |
|
|
|
Lighty

|
Verfasst am: 12.03.2007, 17:44 Titel: |
|
|
|
Sehr schön geschrieben, passt zu meinem Esoterischen Lebensstyle .. Der gleichen Meinung bin ich auch, nur man muss trotzdem darauf achten welchen Müll man in sich hinein stopft. Es geht ja nicht nur ums Fleisch, was ist mit den vielen Chemikalien? Auch interessantes Thema.
LG Lighty |
|
| Nach oben |
|
| |
madeleine2201 Site Admin

|
Verfasst am: 12.03.2007, 19:04 Titel: Chemie im Essen |
|
|
|
Hallo Lighty,
ich freue mich riesig über Deine Beiträge und hoffe, dass ich noch viele davon lesen kann.
Chemie im Essen ist wirklich ein sehr wichtiges Thema. Ich kaufe am liebsten beim Bauern. Aldi und Lidl haben jetzt auch auf Bio Obst und Gemüse umgestellt. Das ist gut, dass die Großen unter die Lupe genommen werden.
Es ist zwar ein wenig teurer, doch dann ess ich lieber etwas weniger und weiss, dass ich keine Pestizide mit esse.
Durch Umdenken kann man auch sehr viel erreichen. Wenn man angst vor viren und bazillen hat, bekommt man sie bestimmt und ich denke auch, dass wir mit unseren gedanken viel umkehren können. wenn man sich vorstellt, dass das was man isst gesund schlank und fit macht, kann man einiges essen. ich meine auch, alles beginnt im kopf - als test kannst du dir nun vorstellen, wie du in eine zitrone reinbeisst ...
das ist der einfache weg um zu testen, wie der körper auf vorstellungskraft reagiert. es funktioniert nicht nur mit zitronen.
wenn man schon beim essen eines stücks torte ein schlechtes gewissen bekommt, haftet es sich mit 100 prozentiger sicherheit an den hüften an. schaffe ich es, die torte in meinen gedanken als leichtes durchlaufendes stück zu betrachten und nach dem essen an eine zitrone zu denken schlägt der stoffwechsel sofort zu und es wird nichts angedockt.
einfach mal ausprobieren.
gruss lena |
|
| Nach oben |
|
| |
Lighty

|
Verfasst am: 12.03.2007, 19:26 Titel: |
|
|
|
Heyyy, danke für den Tip. Darauf hätt ich ja auch mal kommen können. Das ist logisch... aber auf diesen Gedankenansatz bin ich noch nicht gekommen. Da beschäftige ich mich seit ewigkeiten mit Energien u.s.w. aber ich habe das leider immer sehr getrennt gesehen. Dabei ist unsere Nahrung nichts anderes als Energie, zwar in Materieller Form, aber es ist Energie.
Das währe zum Beispiel ein Ansatz, eine Brücke zu schlagen, zwischen Energetischen und Materiellen.
Wie sagt eine Freundin immer so schön:
"Der stiftende Gedanke, wird zur Realität"
So ist es mit unserer Nahrung auch. Also "gutes" Essen kann nicht negative Wirkungen bringen wenn man es nicht negativ sieht.
Sorry für meine Gedankengänge, vielleicht für manche etwas "abgehoben"..lach.
Danke für die Idee, werde ich gleich mal ausprobieren.
LG Lighty |
|
| Nach oben |
|
| |
madeleine2201 Site Admin

|
Verfasst am: 13.03.2007, 04:32 Titel: Es ist der Geist der sich den Körper schafft :-) |
|
|
|
sagte schon Goethe
Hallo Lighty,
alles was wir denken ist eine Ursache. Man kann alles ändern, wenn man sein Bewusstsein ändert. Wir sind Gott von Billionen von Zellen in unserem Körper.Es ist bekannt, dass Vitamin C Fett verbrennen lässt. Vor und nach dem Essen stelle ich mir vor, dass ich in eine Zitrone beiße. Es zieht sich alles zusammen, die Verdauungssäfte kann man ja gleich spüren. Wer mit der Vorstellung schwierigkeiten hat, der muss eine Zitrone aufschneiden, dann geht es leichter. Ich habe das mittlerweile so trainiert, dass es schon mit der Vorstellung funktioniert. Ich garantiere jedem, dass der Stoffwechsel sofort angeregt wird. |
|
| Nach oben |
|
| |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|