|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
makkede
|
Verfasst am: 05.09.2007, 07:10 Titel: muß abnehmen |
|
|
|
hallo mein name ist makkede und ich muß aus gesundheitlichen gründen abnehmen und weil ich mich nicht mehr wohlfühle in meiner haut
ich bin 51 jahre jung und wiege zur zeit 78 kg bei einer größe von 158cm
hoffe nun das ich hier im forum motivation und hilfe finden werde
es grüßt ganz herzlich makkede _________________ Eine neue Erfahrung wird zu einer wertvollen Erinnerung |
|
| Nach oben |
|
|
|
madeleine2201 Site Admin

|
Verfasst am: 05.09.2007, 11:04 Titel: muss abnehmen -insulin trennkost |
|
|
|
hallo makkede,
da bist du fast im selben alter wie ich - irgendwie kleben da die fettpolster an einem. als ich jünger war habe ich viel schneller und ohne probleme abgenommen. das hat wohl auch mit den hormonveränderungen und den wechseljahren zu tun. dafür ist die insulin trennkost der ideale weg. ich sage immer weg von den pillen die so viel erfolg versprechen und nicht halten ausser dass man noch nebenwirkungen hat. ich muss sagen, dass mir zu beginn der nahrungsumstellung nicht sehr gut ging. ich habe mich da bei einem arzt erkundigt und der hat mir erklärt, dass der körper alle angesammelten giftstoffe in den fettzellen lagert und somit die organe schützt. beginnt man eine vernünftige diät, so kann es sein, dass wenn diese gifte und schlacken aus den fettzellen transportiert werden und auch die fettzellen sich verringern, diese vom körper ausgeschwemmt werden müssen. unbedingt erforderlich ist, dass man sehr viel wasser trinkt. es gibt zum beispiel sehr gute entschlackungstees, die unterstützend wirken. Deshalb sollte man zu beginn jeder Diät zuerst eine Basenfastenkur machen um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen und die Gifte aus dem Körper zu entfernen.
Weitere Infos findet man auf
www.schlankschlafen.de
vielleicht interessieren sich noch mehr für diesen einstieg zur trennkost, dann schreibe ich die ausführung und anweisung noch rein.
gruss madeleine |
|
| Nach oben |
|
| |
makkede
|
Verfasst am: 06.09.2007, 06:14 Titel: |
|
|
|
hallo madeleine
ja da muß ich dir recht geben je älter man wird desto langsamer geht es mit dem abnehmen aber da muß ich wohl nun durch wenn ich möchte das es mir wieder gut geht möchte nun am montag mit meiner diät einen neubeginn starten aber was ist eine basenfastenkur ist das sowas wie bei fastenkuren allgemein erstmal abführen mit glaubersalz weil dann mach ich das noch vor montag
es grüßt ganz herzlich makkede _________________ Eine neue Erfahrung wird zu einer wertvollen Erinnerung |
|
| Nach oben |
|
| |
madeleine2201 Site Admin

|
Verfasst am: 06.09.2007, 09:20 Titel: 1. Tag Basenfasten |
|
|
|
hallo makkede,
genau, das mit dem glaubersalz stimmt.
wenn du wegen der gesundheit abnhemenund entgiften willst, schreibe ich hier die wichtigsten infos für dich rein. vielleicht wollen noch einige mehr mitmachen. also beginnen wir am montag:
1.) Tag
Die zehn Regeln des Basenfastens
1. Tag
Damit Sie möglichst effektiv entschlacken und ohne unangenehme Nebenwirkungen abnehmen, sollten Sie folgende Regeln für das Basenfasten aufmerksam lesen und während der Kur beachten:
1. Vorsicht im Umgang mit Rohkost
Wenn Sie einen empfindlichen Darm, Lebensmittelallergien oder -unverträglichkeiten haben, sollten Sie mit Rohkost vorsichtig umgehen. Nach einer Basenfastenwoche und anschließender Ernährungsumstellung ist es gut möglich, dass Sie Rohkost wieder besser vertragen.
2. Obst und rohes Gemüse nur bis 14 Uhr
Obst und rohes Gemüse sind nach 14 Uhr schwerer verdaulich, denn die Leber ist danach mit ihrer internen Entgiftungsarbeit beschäftigt. Essen Sie daher nach 14 Uhr nur noch gekochtes Gemüse. Nicht nur die Leber, auch andere Entgiftungsorgane arbeiten abends und nachts besonders aktiv. Um diese Funktionen nicht zu beeinträchtigen, sollten Sie nach 18 Uhr am besten auf Essen verzichten. Natürlich müssen Sie auch Ihren Biorhythmus mit einbeziehen, der je nach Mensch verschieden sein kann. Wenn man bis spät in die Nacht arbeitet und sehr spät aufsteht, sind diese Zeiten über den Tag zu korrigieren.
3. Trinken Sie viel
Während der Kur sollten Sie täglich zweieinhalb bis drei Liter reines Quellwasser oder verdünnten Kräutertee trinken. Das durchspült Lymphe und Nieren und entlastet.
4. So Naturbelassen wie möglich
Dämpfen oder dünsten Sie Gemüse in möglichst wenig Wasser, z. B. in einem Gemüsedämpfer mit Siebeinsatz. Das ist die schonendste Art der Zubereitung. Das Gemüse sollte al dente sein, also noch etwas Biss haben. Je länger Gemüse gegart wird, umso wertloser ist es für den Körper.
5. So wenig wie möglich, so viel wie nötig
Die Rezepte enthalten keine genauen Grammangaben. Sie sollen selbst ein Gefühl dafür entwickeln, welches Ihre „Wohlfühl-Essmenge“ ist. Essen Sie langsam eine kleine bis mittlere Portion, und hören Sie auf, bevor Sie sich richtig satt fühlen. Das Sättigungsgefühl setzt nämlich erst nach einigen Minuten ein. Auf diese Art entlasten Sie den Stoffwechsel ebenfalls, denn auch basische Kost verlangt vom Körper Verdauungsarbeit.
6. Keine wilden Mischungen
Entlasten heißt auch, einfacher essen. Das bedeutet auch, nicht so viel zu mischen und durcheinander zu essen. Wählen Sie deshalb pro Mahlzeit nie mehr als vier Obst- oder Gemüsesorten.
7. Dezent würzen
Wenn Sie zu stark würzen, irritiert das die Geschmacksnerven und lässt Sie das Gefühl für Sättigung verlieren. Meiden Sie deshalb Knoblauch, würzen und salzen Sie bitte dezent. Benutzen Sie lieber ein Kräutersalz ohne Geschmacksverstärker wie Glutamat oder frische Kräuter. Chili/ Pfefferoni frisch sind zum Würzen genial.
8. Essen Sie nur, was Ihnen schmeckt
Falls Sie ein Gericht in der Kur gar nicht mögen, z. B. den Rote-Bete-Salat, dann ersetzen Sie es durch ein anderes, etwa vom Tag zuvor, das Ihnen schmeckte. Jede tiefe innere Abneigung erzeugt eine Art von Stress und erschwert es Ihnen, konsequent durchzuhalten.
9. Greifen Sie nur zu reifem Obst
Unreifes Obst und Gemüse führen zu Blähungen und Schmerzen. Halten Sie ein Obst-/Gemüseverhältnis von 20 zu 80 ein. Die Obstmahlzeit sollte am Vormittag liegen, die Gemüsemahlzeiten am Mittag und am Abend. Obst enthält sehr viel Zucker und Wasser und passiert die Verdauung schneller als Gemüse. Trifft das Obst im Darm auf noch nicht verdautes Gemüse, dann fängt das Obst an zu gären. Blähungen sind die Folge.
10. Kauen Sie gründlich
Kauen Sie jeden Bissen mindestens 30-mal. So wird er vorverdaut und im Darm besser weiterverarbeitet. Das verhindert Blähungen. Außerdem fühlen Sie sich schneller satt.
Zuletzt bearbeitet von madeleine2201 am 05.01.2008, 09:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
| |
madeleine2201 Site Admin

|
Verfasst am: 06.09.2007, 10:09 Titel: unter News habe ich die Basen Fasten Tage erfasst |
|
|
|
Je älter wir werden, desto wichtiger wird eine basenbetonte Ernährung, da mit steigendem Alter die Nieren weniger Säuren ausscheiden können und auch die Pufferkapazität des Blutes abnimmt. Deshalb sollte jeder ältere Mensch mit einem in diesem Bereich erfahrenen Therapeuten über eine Supplementierung mit Basenmittel sprechen.
Diese Basische Ernährung passt in das Grundprinzip der Insulin Trennkost hervorragend.
gruss madeleine |
|
| Nach oben |
|
| |
makkede
|
Verfasst am: 09.09.2007, 09:49 Titel: |
|
|
|
hallo madeleine
habe am samstag mit der diät angefangen ist garnicht so einfach diese umstellung hat mich auch viel überwindung gekostet nicht den kühlsschrank zu öffnen und zu plündern nun der erste tag ist rum und nun gehts auch weiter habe mir einen hometrainer zugelegt da ich für das fitneßcenter keine zeit und noch weniger lust habe alleine tainieren macht halt auch keinen spass wünsche noch ein schönes rest wochenende nette grüße makkede
vielen dank madeleine für die einführung werde mich so gut ich kann daran halten bin auch nur ein mensch  _________________ Eine neue Erfahrung wird zu einer wertvollen Erinnerung |
|
| Nach oben |
|
| |
madeleine2201 Site Admin

|
Verfasst am: 09.09.2007, 20:21 Titel: das macht uns so sympatisch... |
|
|
|
hallo makede,
dass wir alle menschens ind, das macht uns ja so sympatisch. vollkommenheit ist nicht möglich, weil wenn vollkommenheit da wäre, wäre ein leben nicht mehr möglich bei dieser trennkost scheint es mir am wichtigsten, dass abends keine kohlenhydrate gegessen werden dürfen. nach kurzer zeit habe ich mich daran gewöhnt, obwohl ich abends immer gerne brot und süssigkeiten gegessen habe.
ich kann dir im laufe der zeit noch einige tipps und tricks verraten, z.B. wenn du schneller abnehmen willst, verzichte mittags auf die mischkost und esse auch ohne KH s - dann täglich vitamin c 5 gramm lassen die pfunde auch schneller schmelzen. man muss einfach den körper als chemielabor betrachten
viel wasser trinken und den körper im basischen bereich halten, das ist sehr wichtig.
liebe grüsse
madeleine |
|
| Nach oben |
|
| |
mamima

|
Verfasst am: 16.09.2007, 17:45 Titel: ich bin auch dabei |
|
|
|
hallo an alle,
ich bin auch fleissig dabei meine nahrung umzustellen und ich habe mir viele informationen
auf www.schlankschlafen.de
geholt. besonders interessant finde ich die nahrungszusammenstellung und die auflistung der negativ kalorien. also die, bei denen man so viel istt und nochmehr abnimmt.
klasse sache _________________ |
|
| Nach oben |
|
| |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|