Noch ein Neuer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Lena's Kochbuch Foren-Übersicht // Du bist neu hier?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mikusch

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 18:55    Titel: Noch ein Neuer Antworten mit Zitat
Hallo,

bin auch neu hier.
Als mir Ausgang 1989 mein Bäuchlein begann, doch bedenklichen Ausmaße anzunehmen, versuchte ich - vielen Ratschlägen folgend - mit verschiedenen Diäten gegenzusteuern.
Hinterher wog ich dann aber immer einige Kilo mehr als zuvor und so jojote ich mich zielstrebig zu meinem Diabetes (Typ II) und trieb mein Gewicht in schwindelerregende Höhen.
Irgendwann - viel zu spät - zog ich dann die Notbremse und folgte endlich den Ratschlägen meiner Ärztin, die so nett war, mir ein vorzeitiges Ende zu prophezeien, wenn ich weiterhin so unvernünftig esse.
Das hat gewirkt!
Seither speckte ich fast 40 kg ab. Ohne zu hungern, versteht sich, denn bei Hunger gerate ich regelrecht in Panik.

Und sonst?
Liebe die Natur, lasse mir von Katzen in die Seele schauen und ziehe die Freundschaft eines Hundes den meisten menschlichen Beziehungen vor.
Ach ja, sammle Rezepte und kriege mich mitunter als Hobbykoch selbst kaum ein.

Das muß jetzt aber reichen!

Mikusch

so nenne ich mich hier - im Gedenken an einen Perserkater, den wir als Baby von einem Ungarnurlaub mitbrachten. Leider leben auch Tier nicht ewig . . .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madeleine2201
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 09:51    Titel: Begrüssung Antworten mit Zitat
Hallo Mikusch,
das ist ja eine klasse Sache, dass Du 40 KG abgespeckt hast. Das ist ja eine ganze Menge! Wie hast Du das denn gemacht? Wie lange hat das gedauert und wie geht es mit der Diabetes jetzt?

Dein letzter Satz hat es mir besonders angetan, "Liebe die Natur, lasse mir von Katzen in die Seele schauen und ziehe die Freundschaft eines Hundes den meisten menschlichen Beziehungen vor."

Schön geschrieben und könnte fast von mir stammen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Lena's Kochbuch Foren-Übersicht // Du bist neu hier? Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

alexisRed v1.2 // Theme Created By: Andrew Charron // Icons in Part By: Travis Carden