Herstellung von Bärlauchbutter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Lena's Kochbuch Foren-Übersicht // Magische Rezepte aus der Hexenküche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeleine2201
Site Admin


Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 1481
Wohnort: Spanien

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 09:02    Titel: Herstellung von Bärlauchbutter Antworten mit Zitat
Bärlauchbutter (Basisrezept, Zubereitungszeit ca. 15 Min.)
250 g weiche Butter

5 EL fein gehackter Bärlauch

2 EL fein gehackter Schnittlauch

2 EL fein gehackte Petersilie

2 Knoblauchzehen

1 unbehandelte Zitrone

1/2 TL Meersalz

Cayennepfeffer

Butter und Kräuter in eine Schüssel geben. Knoblauch fein hacken. Alles gut verrühren. Zitrone heiss waschen, trocknen und wenig Zitronenschale direkt fein dazureiben. Salzen und mit Cayennepfeffe abschmecken.

Bärlauchbutter auf Vorrat

Kleine Häufchen auf ein Backpapier formen. In den Tiefkühler stellen. Nach dem Gefrieren in Tiefkühlbehälter verpacken und im Tiefkühler aufbewahren oder

Bärlauchbutter im Kühlschrank fest werden lassen. Auf Klarsichtfolie geben. Zu einer Rolle formen und im Tiefkühler anfrieren lassen. In Scheiben schneiden und so portionenweise einfrieren. Köstlich zu grillierten Steaks und Koteletts.

Bärlauchbutter und Brot

Frisches Baguette schräg einschneiden. Bärlauchbutter in die Einschnitte streichen und in der Ofenmitte bei 200 Grad ca. 5 - 10 Minuten bzw. nach Anleitung knusprig backen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Lena's Kochbuch Foren-Übersicht // Magische Rezepte aus der Hexenküche Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


alexisRed v1.2 // Theme Created By: Andrew Charron // Icons in Part By: Travis Carden
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de